Aich/Dob unterliegt Meister HYPO TIROL Volleyballteam in Innsbruck mit 0:3 (20:25, 17:25, 25:27). Topscorer in einem vor allem im dritten Satz hitzigen Duell waren Arthur Nath (14), Luan Weber, Niklas Kronthaler und Mihkel Varblane (je 8) bzw. Bryan Camino Martinez (10), Miguel Baioa Sinfronio (8) und Kristof Horvath (7).
HYPO TIROL ist in der Liga noch ungeschlagen, der Vizemeister kassierte Samstagabend hingegen nach sieben Siegen wieder eine Niederlage. Der Titelverteidiger führt fünf Punkte vor TSV Raiffeisen Hartberg. Die Steirer haben ein Spiel weniger absolviert und empfangen am kommenden Samstag Aich/Dob (5.).
„Aich/Dob hat voll riskiert, aber wir haben die Punkte geholt. Heute bin ich mit der Blockarbeit sehr zufrieden, obwohl wir im dritten Satz etwas nachgelassen haben. Dieser Sieg war auch für die Köpfe der Spieler sehr wichtig“, berichtete Blues-Headcoach Stefan Chrtiansky. Aich/Dob-Sportdirektor Martin Micheu erklärte nach dem Spiel: „Wir sind näher dran als zu Beginn der Saison. Das ist das einzig Positive.“